Sollten Sie sich für einer unserer Hunde oder Katzen interessieren, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus.
Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen. Bitte geben Sie eine Telefonnumer an.
Nachdem Sie Kontakt zu uns aufgenommen haben, senden wir Ihnen unseren Fragebogen und das Informationsblatt per E-Mail zu.
Diese studieren Sie bitte sorgfältig und senden Sie dann bitte vollständig ausgefüllt an uns zurück.
Nach dem ersten Telefon- und E Mail-Kontakt wird ein Teammitglied einen Vorbesuch bei Ihnen durchführen, um sich einen persönlichen Eindruck des neuen Zuhauses des Vierbeiners zu machen und um sicher zu gehen, wohin das Tier kommt.
Der Vorbesuch dient dazu, Sie und Ihre Familie etwas besser kennen zu lernen und damit einzuschätzen, ob der Hund oder die Katze, den Sie sich auf unserer Website ausgesucht haben, auch in Ihre familiäre Situation bzw. zu Ihren Lebensumständen passt.
Es wird zwischen uns und Ihnen ein Abgabevertrag geschlossen. Dieser dient dazu, dem Wohle des Tieres. Darin wird auch die Höhe der Schutzgebühr geregelt.
Die Schutzgebühr ist kein Kaufpreis!
Die Schutzgebühr dient lediglich dazu, unsere laufenden Kosten zur Rettung und Pflege der Hunde zu decken, damit die weitere Rettung hilfloser Tiere gewährleistet ist.
Die Hunde werden vor Abreise komplett geimpft, gechipt, kastriert, ein Bluttest wird gemacht dessen Labor-Ergebisse dem neuem Besitzer vor Abreise natürlich ausgehändigt wird. Auch sind die Hunde mehrfach entwurmt und besitzen einen EU-Heimtierausweis.
In der Regel kommen die Hunde mit dem Flugzeug nach Deutschland.
Am Flughafen können Sie dann gerne Ihren neuen Liebling in Empfang nehmen.
Unsere Hunde reisen alle mit den erforderlichen Traces-Bescheinigungen. Bei Übergabe wird ein Teammitglied Ihnen zur Seite stehen.
Nach Adoption des Hundes stehen wir Ihnen auch weiterhin zur Seite. Einige Zeit später führen wir noch einen Nachbesuch durch.
Wir sind jederzeit für Sie da. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte.
Ihr Team von Pfoten im Glück e.V.